Gunter Albrecht Schenckel
N o t a r    i n    L e i p z i g

Kontakt & Termine

Notariat Gunter A. Schenckel

04105 Leipzig, Leibnizstraße 19
(Leipzig Zentrum-Nordwest "Waldstraßenviertel")

Telefon    +49 (0)341 / 984810 E-Mail    notariat@schenckel.de
Telefax    +49 (0)341 / 9848181   Homepage    www.notar-schenckel-leipzig.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:

Mo, Di, Do:    9.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Mi, Fr:    9.00 - 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung.

Während der regulären Öffnungszeiten der Geschäftsstelle können Sie uns auch telefonisch erreichen, außerhalb derselben per Telefax oder E-Mail.

Bitte nutzen Sie zur Vorbereitung eines Termins oder bei etwaigen Nachfragen unser » Kontaktformular.

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin Ihren Personalausweis oder Ihren Reisepass mit, damit Ihre Identität zweifelsfrei festgestellt werden kann (sofern Sie nicht bereits persönlich bekannt sind), in ehevertraglichen oder erbrechtlichen Angelegenheiten zudem Ihre Geburtsurkunde.

Zur Erfüllung gesetzlicher Anzeigepflichten gegenüber dem Finanzamt - Grunderwerbsteuerstelle - werden Sie gebeten, Ihre steuerliche Identifikationsnummer (§139b AO), falls Sie wirtschaftlich tätig sind, auch Ihre Wirtschafts-Identifikationsnummer (§139c AO) oder Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (§27a UStG) mitzuteilen.

Zwecks Aufnahme Ihrer Personalien werden Sie zudem gebeten, den Fragebogen » Personalien (natürliche Person) abzurufen, auszufüllen und zum Beurkundungstermin mitzubringen.

Bei Verwendung eines Navigationsgerätes ist darauf zu achten, dass als Ziel die "Leibnizstraße" (ohne -tz-) und nicht "Leibni_t_zstraße" in das System eingegeben wird. Die "Leibnitzstraße" befindet sich in Leipzig-Liebertwolkwitz und damit ca. 11 km vom Zielort entfernt.