Kontakt & Termine

Mo, Di, Do:    9.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr
Mi, Fr:    9.00 - 12.00 Uhr
und nach Vereinbarung.

Während der regulären Öffnungszeiten der Geschäftsstelle können Sie uns auch telefonisch erreichen, außerhalb derselben per Telefax oder E-Mail.

Bitte nutzen Sie zur Vorbereitung eines Termins oder bei etwaigen Nachfragen unser allgemeines  » Kontaktformular.

Bitte bringen Sie zu Ihrem Termin Ihren Personalausweis oder Ihren Reisepass mit, damit Ihre Identität zweifelsfrei festgestellt werden kann (sofern Sie nicht bereits persönlich bekannt sind), in ehevertraglichen oder erbrechtlichen Angelegenheiten zudem Ihre Geburtsurkunde.

Zur Erfüllung gesetzlicher Anzeigepflichten gegenüber dem Finanzamt - Grunderwerbsteuerstelle - werden Sie gebeten, Ihre steuerliche Identifikationsnummer (§139b AO), falls Sie wirtschaftlich tätig sind, auch Ihre Wirtschafts-Identifikationsnummer (§139c AO) oder Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (§27a UStG) mitzuteilen.

Zur Aufnahme Ihrer Personalien zwecks zweifelsfreier Feststellung Ihrer Identität werden Sie zudem gebeten, den Fragebogen » Personalien (natürliche Person) abzurufen, auszufüllen und zum Beurkundungstermin mitzubringen. Von einer Versendung per E-Mail sollte dagegen abgesehen werden, um die besondere Vertraulichkeit Ihrer Daten zu wahren.

Bei Verwendung eines Navigationsgerätes ist darauf zu achten, dass als Ziel die "Leibnizstraße" (ohne -tz-) und nicht "Leibni_t_zstraße" in das System eingegeben wird. Die "Leibnitzstraße" befindet sich in Leipzig-Liebertwolkwitz und damit ca. 11 km vom Ziel entfernt.

Parkmöglichkeiten im Hof des Anwesens Leibnizstraße 19 sind vorhanden.